Die schönsten Liebeslieder

Liebeslieder gibt es nicht nur aus Amerika, sondern auch in Deutschland wurden bereits wunderschöne Songs geschrieben. Dazu gehören viele Lieder, die sich schon über Generationen immer wieder bewährt haben, aber auch viele neue Songs.
Unheimlich schöne Liebeslieder aus Deutschland sind zum Beispiel „Wenn das Liebe ist“ von Glashaus, „Das Beste“ von Silbermond, „Ohne dich“ von Selig oder „Weinst du“ von Echt. Diese Songs haben sich in den letzten zehn Jahren in unser Herz gespielt und haben schon jetzt einen gewissen Kultstatus erreicht. Auch Die Toten Hosen lieferten einige Liebeslieder, die ans Herz gehen, sei es „Alles aus Liebe“, „Unsterblich“ oder „Bonnie und Clyde“.

Zu den Klassikern der deutschen Liebeslieder gehören auf jeden Fall Songs wie „Dein ist mein ganzes Herz“ von Heinz-Rudolf Kunze, „Tiefer“ von Peter Maffay“, „Tausend mal du“ von der Münchner Freiheit oder „Jugendliebe“ von Uta Freudenberg. Sowieso hat die Neue Deutsche Welle uns einige wunderbare Liebeslieder gebracht, die man bis heute nicht aus dem Kopf bekommen. „Rosemarie“ und „Sternenhimmel“ von Hubert Kah, „Sommersprossen“ von UKW, „Mamor Stein und Eisen bricht“ von Drafi Deutscher oder „Kleine Taschenlampe brenn“ von Markus.

Liebeslieder aus Deutschland haben ihr ganz eigenes Flair. Deutschte Liebeslieder offenbaren jedes Wort, denn sie sind für alle Hörer verständlich und müssen so besonders herausstechen in Text und Melodie. Daher haben es auch noch nicht viele geschafft, wirklich schöne Liebeslieder zu schreiben.

Wer dies sicherlich geschafft hat, ist zum Beispiel Xavier Naidoo mit „Ich kenne nichts“, Rio Reiser mit „Junimond“ oder Herbert Grönemeier mit „Flugzeuge im Bauch“. Auch „A-N-N-A“ von Freundeskreis, „Sie sieht mich nicht“ von Xavier Naidoo oder „Mach‘ die Augen zu“ von den Ärzten schafften es in unsere Herzen und gehören sicherlich zu den schönsten deuschten Liebesliedern.

Doch nicht nur in den Charts finden sich schöne Liebeslieder, auch Fans des Schlagers finden allerlei Gesänge über die Liebe. „Rote Lippen soll man küssen“ von Cliff Richard, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ von Jürgen Marcus oder „Ti Amo“ von Howard Carpendale. Auch Lieder wie „1001 Nacht“ von Klaus Lage, „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg oder „Ohne dich schlaf‘ ich heut‘ Nacht nicht ein“ von Münchener Freiheit haben sich in unsere Körpe gesunden und gehören zu den schönsten deutschen Liebesliedern.

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen