Reisen in die Karibik

Im Küstenbereich herrscht tropisches Klima, es hat das ganze Jahr über eine angenehme Durchschnittstemperatur von ca. 26 Grad. Die günstigste Reisezeit ist von Dezember bis Juni.

Ein Urlaub ist für die meisten berufstätigen Menschen die Möglichkeit, endlich einmal den Alltag hinter sich zu lassen, sich zu entspannen und sich verwöhnen zu lassen. Die Karibik bietet alles, was man sich für einen Traumurlaub wünscht.

Ein herrlicher Urlaub an wunderschönen, palmengesäumten Stränden, Inselhüpfen von einer Insel zu einer noch schöneren, eine atemberaubende Kreuzfahrt in der wohl schönsten Gegend der Welt oder ein unvergesslicher Tauchurlaub, all dies bietet die Karibik. Aber nicht nur Sonne, Strand und Meer sind die Highlights in der Karibik, auch für Fans von Abenteuer- oder Actionurlauben werden zahlreiche Möglichkeiten geboten. Ob Trekking, Mountainbiking, Canyoning oder Offroad Touren – erleben Sie die faszinierende Landschaft, die Fröhlichkeit und Freundlichkeit der Einheimischen. Lassen Sich sich von den heißen Merengue, Calypso, Bachata oder Salsa Rhythmen mitreißen, in der Karibik zählt Musik absolut zum Alltag!

Aber wann ist die beste Zeit für solch einen Traumurlaub? Im Küstenbereich herrscht tropisches Klima, es hat das ganze Jahr über eine angenehme Durchschnittstemperatur von ca. 26 Grad. Die günstigste Reisezeit ist von Dezember bis Juni. Das Wetter ist warm bis heiss, in höheren Regionen kann es teilweise aber doch kühl werden. Im April/Mai beginnt der Frühling in der Karibik und es kann zu ersten, wenig starken Regenschauern kommen. Danach ist das Wetter sehr beständig und der tropische Sommer entfaltet sich in seiner ganzen Schönheit. Ab Ende August beginnt dann eine zweite, lange Regenphase bis ca. November. In dieser Zeit gibt es eine enorme Luftfeuchtigkeit, was für Europäer ungewohnt und unangenehm ist und es herrscht eine grosse Wirbelsturmgefahr.

Die touristische Hochsaison in der Karibik mit den höchsten Preisen ist von ca. Mitte Dezember bis Ende April. In der Nebensaison, von September bis Anfang Dezember bleiben in den Touristengebieten viele Hotels und auch Restaurants geschlossen.

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen