Monopoly Online

Monopoly online

Monopoly online

Das Monopoly-Spiel als Brettspiel kennt wohl jeder. Jetzt kann man aber auch Monopoly online spielen – und das sogar noch kostenlos! Das weltbekannte Spiel wird jetzt als Online-Game angeboten.

Natürlich wird das Prinzip des erfolgreichsten Brettspiels aller Zeiten auch in der Online Version beibehalten. Das bedeutet, man sollte möglichst viele Straßen, Häuser und Hotels erwerben um so seine Konkurrenten in den Ruin zu treiben. Lediglich die Form des Monopoly Online hat sich etwas geändert. Man kann das Spielfeld zum Beispiel nach London verlagern, folgerichtig tauchen auch Londoner Straßennamen auf. Man braucht auch nicht unbedingt einen oder mehrere Mitspieler, in der Monopoly Online Version kann man auch allein gegen Computergegner spielen.

Aber natürlich ist das Spiel mit echten Gegnern viel spannender und unterhaltsamer. Bei verschiedenen Anbietern kann man vor dem Spiel aus vier Regelwerken die Spielregeln auswählen, mit denen die Partie dann gespielt werden soll. Außerdem gibt es hier eine sogenannte „World-Version“ des Monopoly Online Spiels. Man kommt dabei über sechs Kontinente, bevor man wieder auf „LOS“ ankommt. Des Weiteren gibt es eine Grundstücksmanagement-Funktion. Mit Hilfe einer Chatfunktion kann man direkt mit den anderen Spielern um begehrte Grundstücke handeln, feilschen oder auch einfach nur gehässige Bemerkungen machen. Dazu gibt es ab und zu noch eine höchst spannende Auktionsrunde.
Seit geraumer Zeit kann man Monopoly Online auch auf seinem iPod Touch, iPhone oder iPad spielen. Besonders witzig: zum Würfeln schüttelt man das iPhone! Die Spielfiguren bewegen sich nach dem Würfeln automatisch auf dem Spielfeld weiter, welches dem Original Monopoly erstaunlich ähnlich sieht.

Das Spielprinzip dieser mobilen Varianten ist natürlich das Gleiche – man muss kaufen, verkaufen, Miete zahlen oder kassieren und auch ab und zu ins Gefängnis wandern. Diese mobilen Versionen von Monopoly Online gibt es allerdings nicht ganz umsonst, für kleines Geld (unter einem Euro) kann man sich den kompletten Spielspaß auf seinem Mobilteil herunterladen.

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen