Vorwahlnummern finden!

Mit dem Nummernfeld die richtige Vorwahlnummer eingeben

Mit dem Nummernfeld die richtige Vorwahlnummer eingeben

Diese Frage lässt sich leider nicht in einem Satz beantworten. Der natürliche Reflex: „Googeln wir das mal!“ führt zu einer Reihe von Seiten auf denen man Vorwahlen finden. Allerdings sind diese Informationen recht unterschiedlich aufbereitet. Daher muss die Frage nach der einfachsten Methode an Telefon Vorwahlnummern zu kommen in Abhängigkeiten von konkreten Fragestellung beantwortet werden.

Die Seite infoauskunft bietet eine Liste von deutschen Telefon Vorwahlnummern an. Diese Liste ist nach Telefon Vorwahlnummern geordnet und eignet sich nur dann, wenn der Ort zu einer bereits bekannten Vorwahl ermittelt werden soll und man gerne eine Übersicht über die „angrenzenden“ Telefon Vorwahlnummern hat .

So eine Liste zu durchsuchen ist aber oft eher mühselig – ganz besonders, wenn die Telefon Vorwahlnummern recht lang sind. Für dieses Problem bietet telefonvorwahlen eine Lösung an. Man gibt die entsprechende Vorwahl und der zugehörige Ort wird angezeigt. Es kann auch ein Ort in Deutschland eingegeben werden und die entsprechenden Telefon Vorwahlnummern werden angezeigt. Gibt es mehrere Ort mit demselben Namen so erscheint zunächst eine Auswahlliste mit den genauen Ortsbezeichnungen aus der man die Gewünschte auswählen kann. Sollte man sich immer noch nicht sicher sein, ob der Ort der Richtige, gibt es zu jeder Auswahl eine Karte von Google. Dort ist die Lage des Ortes zu erkennen. Desweiteren bietet diese Seite auch Telefon Vorwahlnummern im Ausland an. Leider kann nur nach Länder aber nicht nach konkreten Orten gesucht werden.

In diesem Fall ist vorwahl eine Alternative. Hier findet man, bis auf die Karte, alle Funktionen von Telefonvorwahlen und kann darüber hinaus auch nach Orten im Ausland suchen. Allerdings ist dazu der Name des Ortes in Landessprache notwendig. Beispielsweise führt nur „Praha“ nicht aber „Prag“ zu einem Ergebnis. Ein weiterer Vorteil ist die „Oder meinten Sie:“-Funktion für den Fall, dass man sich vertippt hat.

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen